Einblick in die Tätigkeiten der Finanzgruppe im Rahmen der Alpenüberquerung 2017
Jeder größeren Reise oder Tour bedarf es eine genaue und sichere Planung, welche sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Wir dürfen uns als eine Teilgruppe der Planung dem Thema Finanzen und Unterkunftsplanung annehmen.
Unsere Aufgaben lagen bisher dari, Unterkünfte ausfindig zu machen, eine Buchhaltung anzufragen und schlussendlich für sieben Nächte eine Herberge zu buchen. Dies hat sich von Ort zu Ort verschieden leicht erfüllen lassen.
So war es beispielsweise in Innsbruck um einigen einfacher für uns eine annehmbare Jugendherberge zu finden, im Gegensatz zu kleineren Städten wie Brixen. Trotz allem haben wir nun am Ende der Unterkunftssuche für jeden Abend ein warmes Bettchen und Essen gesichert.
Unsere weiteren Tätigkeiten werden darin bestehen, die An- und Rückreise zu planen und zu buchen, ebenso wie die Erstellung einer detaillierten Kostenplanung, in welche die Gesamtkosten aufgelistet und fix gemacht werden. Wir als Finanzgruppe stehen in enger Zusammenarbeit mit der Sponsoring-Gruppe und des Teams der Routenplanung.